Team

Christoph VERSCHT, Schreinermeister – Wer bin ich?

Mein Name ist Christoph Verscht, nach der Realschule absolvierte ich eine Schreinerlehre mit Gesellenbriefabschluss. 1990 machte ich den Abschluss zum Schreinermeister. Im Dezember 1992 wurde die Schreinerwerkstätte Christoph Verscht gegründet und bis zum heutigen Tag immer weiter vergrößert.

Warum Schreiner?

In der Schule gab es das Wahlfach „Werken“. Bei „Holzwerken“ wurde meine Begeisterung zum Werkstoff Holz geweckt, und so wurde aus der Begeisterung zum Holz, der Beruf des Schreiners und dann auch die Selbstständigkeit. Jetzt begeistere ich die Kunden vom Material Holz mit den unterschiedlichsten Erscheinungsbildern.

Was verbinde ich mit Holz?

In mir lebt die Faszination mit einem lebendigen Material, Möbel und Lebensräume zu gestalten. Jedes Holz hat seinen eigenen Charakter und will entsprechend behandelt werden. So können unterschiedliche Hölzer miteinander kombiniert ein besonderes Bild bzw. Gefühl entstehen lassen. Beim Gespräch mit meiner Kundschaft werden deren Ideen aufgenommen und später umgesetzt.

Bei dieser Ideenpartnerschaft fließen natürlich auch Materialmixis ein. Also Holz, Glas, Spiegel, Mineralwerkstoff, Metall, Stoff, Plissee, Farbe, besondere Materialoberflächen, und, und … Ein schönes Wohngefühl braucht auch ein sicheres Wohngefühl. Daher liegt mir die Sicherheit und somit auch die Einbruchhemmung sehr am Herzen, und durch diverse Weiterbildungen kann ich auch ein sichereres Wohngefühl aus Meisterhand anbieten.

Uschi VERSCHT, Organisation – Wer bin ich?

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und war einige Jahre im Verkauf, sowie in einer Bank tätig. 1992 hat Christoph seine Schreinerwerkstätte aufgebaut, und seitdem unterstütze ich ihn in der Organisation aller Bürotätigkeiten, bei schriftlichen Kontakten mit Kunden, und im Einkauf.

Uschi Verscht - Schreinerei Verscht

Warum Schreiner?

Holz ist ein so vielseitiges Material. Das Briefpapier, das täglich durch meine Hände geht besteht nun auch aus einem hohen Anteil Holz. Doch die Verwendung von Holz für Möbelstücke ist wesentlich wichtiger. Daher unterstütze ich die Arbeit von Christoph, denn er hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Was verbinde ich mit Holz?

Wohnlichkeit in allen Räumen. Holz strahlt Wärme aus, ist ästhetisch und langlebig. Durch die unterschiedlichen Holzarten, und damit verbundenen Maserungen, lassen sich individuelle Einrichtung herstellen.